Team

„Kinder und Wasser – gehören für uns einfach zusammen.“

team_daniela
Hallo, mein Name ist Daniela Yumus. Ich bin die Gründerin und Leiterin der Wasserflöhe. Ich bin schon immer begeisterte Sportlerin und bot bereits vor mehr als 17 Jahren meine ersten Babyschwimmkurs erfolgreich an. Meine Leidenschaft und die Zufriedenheit der Familien führten dazu, dass ich immer mehr Kurse ins Programm aufnehmen konnte. Mittlerweile sind die Wasserflöhe in Frankfurt und Umgebung eine feste Einrichtung. Dabei achte ich sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Teammitgliedern sehr auf die notwendigen fachlichen Kenntnisse und Qualifikationen.
Das Schönste an meiner Arbeit ist das intensive Verhältnis zu den Kindern. Die meisten Kinder lerne ich im Säuglingsalter kennen und begleite sie oft bis zum Seepferdchen.
Team_Antonjeta
Hi, mein Name ist Antonietta Esposito, gerne aber auch Toni, bin seit Ende 2013 neues Mitglied der Wasserflöhe und zurzeit Studentin für Sport und Biologie auf Lehramt.
Nebenbei arbeite ich noch im Jugendtreff und in meiner alten Schule, in der ich 6-Klässlern noch das Schwimmen beibringen. Da ich viel und gerne mit Kindern arbeite und einige Erfahrungen aus dem Leistungsschwimmen mitbringe bin ich mir sicher dass wir großen Spaß zusammen haben werden!
katja
Hallo, mein Name ist Katja Altunbas, ich bin gelernte Bürokauffrau und Mutter eines 2 jährigen Sohnes. Ich habe selber die Kurse mit meinem Sohn besucht und immer viel Spaß gehabt. Seit Anfang 2015 bin ich ein neues Mitglied der Wasserflöhe und habe gerade meine Ausbildung als Üblungsleiter beim DSV Jugend erfolgreich abgeschlossen.
Da ich gerne mit Kindern arbeite und das Wasser liebe, werden wir bestimmt viel Spaß im Wasser haben!
team_natascha
Hallo, mein Name ist Natascha Kornmann und ich bin immer zur Stelle, wenn Not am Mann (oder besser gesagt an Frau) ist. Mit anderen Worten: ich bin nicht mehr regelmäßig involviert sondern helfe mittlerweile mehr aus. Ich bin Jahrgang 1973 und bringe Kindern bereits das Schwimmen bei, seitdem ich ein Teenager war. Ich bin bekannt für meine kreativen Spielideen und meine enthusiastische Art und ich habe bisher noch jedem Kind das Schwimmen beigebracht. Auch die Kleinsten erleben dies mit Ihren Eltern.
Kinder lassen sich gerne von meiner guten Laune anstecken und lernen so spielend das Schwimmen.
prenning
Hallo, mein Name ist Jan Prennig. Ich studiere evangelische Theologie, Geschichte und Sport auf Lehramt in Marburg. Die Arbeit mit Kindern macht mir viel Spaß, so engagiere ich mich auch in meiner Kirchengemeinde und auf Kinderfreizeiten.
Von klein auf bin ich selbst begeisterter Schwimmer. Es macht mir eine große Freude, Kindern das Schwimmen beizubringen. Selbst gelernt habe ich es mit vier Jahre und nicht mehr aufgehört, denn Übung macht den Meister!